Angelika Bucciero - Ihre Heilpraktikerin

1970 in München geboren und aufgewachsen, absolvierte ich nach der Mittleren Reife eine Ausbildung zur Arzthelferin. Mein großes Glück war es, dass ich meine Lehre in einer sehr naturheilkundlich orientierten Allgemeinarztpraxis abschließen und dort weitere zwanzig Jahre bleiben durfte. Dort kam ich erstmals mit der Naturheilkunde in Berührung und lernte die verschiedensten alternativen Behandlungsmöglichkeiten kennen und anwenden.

Bereits als Arzthelferin machte ich eine Ausbildung zur Colon-Hydro-Therapeutin, lernte die richtige Anwendung von Sauerstoff-Ozon-Behandlungen, Neuraltherapie, Mistelinjektionen, Desensibilisierungen, diversen Infusionsbehandlungen, Schröpfen und Taping – neben vielen anderen Behandlungen – was mich erfüllt und immer sehr viel Spaß gemacht hat.

Seit damals beschäftige ich mich intensiv mit den unterschiedlichsten Themen der Naturheilkunde. Diese Zeit dort hat mich nicht nur sehr geprägt, sondern vollkommen von der Naturheilkunde überzeugt.

Nach einem vierjährigen Ausflug in die IT-Branche als Leiterin der Supportabteilung für Arztsoftware kehrte ich 2009 als Praxismanagerin in den medizinischen Bereich zurück und begann – gefördert von meinem damaligen Arbeitgeber - meine Ausbildung zur Heilpraktikerin. 2012 legte ich meine Prüfung vor dem Gesundheitsamt München ab und durfte im August 2016 die Naturheilpraxis einer langjährigen und lieben Freundin übernehmen, die in den Ruhestand ging. Seit 01.07.2017 bin ich dort in Vollzeit tätig.

Ich sehe die Naturheilkunde als eine wunderbare Möglichkeit, mit alternativen und sanften Mitteln der Natur den Organismus zu unterstützen, zu kräftigen und Regulationsprozesse anzustoßen, um die Selbstheilungsprozesse zu aktivieren.

Mein Wunsch ist es, einen Beitrag dazu zu leisten, naturheilkundliches Wissen zu erhalten und weiterzugeben, ergänzend zu einer rein wissenschaftsbasierten Medizin zu arbeiten und den Menschen im Rahmen meiner Möglichkeiten individuell und so gut wie möglich zu helfen.