Detox- und Entsäuerungskuren in München

Unser Körper ist einer Vielzahl von Schadstoffen - vor allen Dingen Umweltgiften ausgesetzt - mit denen er vor dem Zeitalter der Industrialisierung nicht konfrontiert wurde. Abhängig ist eine gute Entgiftungsleistung des Körpers u.a. von einer guten Mikronährstoffversorgung und einem ausgeglichenem Säure-Basen-Haushalt.  Unsere moderne Lebensweise führt leider oftmals über die Jahre zu einer Übersäuerung des Organismus, was unser Wohlbefinden beeinträchtigen kann.

Funktioniert die Entgiftungskapazität des Körpers nicht mehr optimal, werden Toxine oftmals verschoben und eingelagert, u.a. in das Bindegewebe, Fettgewebe und Körperzellen. Dort blockieren sie den Zellstoffwechsel, die Zellen können nicht mehr richtig atmen und arbeiten, gleichzeitig kommt es meist zu einem Säure-Basen-Ungleichgewicht, welches oft schleichend über Monate und Jahre zu chronischen Entzündungen, Beschwerden und Erkrankungen ohne ersichtliche Ursache führen kann. Müdigkeit, Energielosigkeit, diffuse Muskelschmerzen, erhöhte Harnsäurewerte, Nierensteine, Arthrose, Gicht und andere entzündliche Erkrankungen werden damit in Verbindung gebracht.